zurück


Foto: Sandra Schuck

Jaqueline Amidy



auf bandcamp anhören


Was war denn da los? Frage ich mich, nachdem ich zufälligerweise dieses „unveröffentlichte“ Werk von Jacqueline Amidy und mir im Internet finde…


2006 lernen wir uns in Berlin kennen. Ihre Songs sind großartig. Wir beschließen eine Platte aufzunehmen. Ich arrangiere, produziere, mische und mastere schließlich das Album. Neben Jaqueline und mir spielen bei einigen Nummern noch Dirk Blümlein Bass und Oli Rubow Schlagzeug. Leider wird die Platte nie (offiziell) veröffentlicht.


Ich habe sehr lange an den Songs gearbeitet und finde das Ergebnis wirklich gelungen. Deshalb habe ich kürzlich noch einmal einen Versuch unternommen, Jaqueline zu kontaktieren, um das Album zumindest auf Spotify in ordentlicher Klangqualität und mit Credits für alle Beteiligten zu veröffentlichen. Eine LP wäre natürlich noch schöner.

Leider bislang erfolglos.

So ist’s halt im Pop-Business.