zurück
  • Abspielen

Talstrasse

„Talstrasse, 15 Aug“, frimfram ff 07
CD kaufen

Live-Elektroniker Jörg Koch, Pianist Uwe Schenk, Bassist Christoph Dangelmaier und Schlagzeuger und Produzent Torsten Krill trafen sich am 15. August 2007 in Krills Tonstudio Klangküche in der Stuttgarter Talstrasse, um sich gemeinsam auf ein musikalisches Experiment einzulassen: frei improvisierte Musik, die zeitgleich von Jörg Koch am Laptop elektronisch bearbeitet wurde. So hatten die drei anderen Musiker die Möglichkeit, unmittelbar auf Kochs Bearbeitungen der eigenen Audio-Signale zu reagieren, da diese ohne zeitliche Verzögerung stets ins musikalische Geschehen mit einfließen konnten.

Bei den gesamten Aufnahmen wurde nichts nachbearbeitet, die Improvisationen wurden ungekürzt veröffentlicht.

weitere Beispiele “Freispiel”: